Donnerstag, 18. Dezember 2014

Geschenkideen zu Weihnachten

Hey meine Lieben :)

Nur noch 6 Tage bis Weihnachten und ganz ehrlich....
Ich hab vielleicht grade mal die Hälfte aller Geschenke...Wer kennt's?
Naja mir geht es halt fast jedes Jahr so, also hab ich mir dieses Jahr ein paar Geschenkideen rausgesucht, die schnell, günstig und einfach sind^^

Ich hoffe sie gefallen euch:)

 Die erste Idee ist dieses Teelicht. Natürlich nur eine Kleinigkeit, aber wirklich schön. 
Für ein solches Teelicht habe ich ein Glas bei NanuNana gekauft und von innen mit Sprühkleber
beklebt, Goldglitzer hineingestreut und mit dem Deckel drauf ordentlich geschüttelt. Und dann natürlich eine Nacht ausdünsten lassen, bevor ich eine Kerze angezündet habe, da Sprühkleber schnell entzündlich ist. Und fertig :D




Nr. 2
Das ist ein selbstgemachtes Lipbalm. Ich finde das perfekt als Kleinigkeit für meine Freundinnen.
Dafür braucht man:
        -Bienenwachs
-Jojobaöl
   -Sheabutter
                            -Duftöl (bei mir Zitonenöl)
                              -einen alten Lippenstift oder
    -Lidschatten
Die Zutaten einfach im Wasserbad erhitzen bis sie komplett flüssig und dann in das passende Gefäß füllen ;) 
Die Dosierung ist dabei abhängig von dem Ergebnis, das man erzielen möchte. Je mehr Bienenwachs man hinzugibt, desto härter wird das Ergebnis.

 Meine dritte Idee ist eine selbstgestaltete Tasse. Das ist ein sehr persönliches und variables Geschenk. Je nachdem wie man sie gestaltet kann man sie zu etwas ganz besonderem machen:)

 Passende Stifte zum designen gibt es in jedem Bastelgeschäft :)

Und die letzte Idee (erstmal^^)
 Ich denke diese Idee kennt inzwischen jeder, der Beauty-videos auf Youtube schaut :) 
Ein Bodyscrub für die Dusche ;) Ganz einfach aus Zucker, einem guten Öl (ich hab Jojobaöl genommen) und Lebensmittelfarbe.

Ich muss meine Geschenke natürlich noch einpacken und verzieren. Darum hab ich als erstes schonmal passende Geschenkkarten gemacht :) Glitzer gehört einfach zu Weihnachten^^

Und habt ihr schon alle Geschenke für eure Lieben?

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage bis Weihnachten :*

Alles Liebe 
Ena


7 Kommentare:

  1. Hey liebe Ena,

    ich kenne dieses Problem nur allzu gut! Ich bin leider dieses Jahr total verspätet und habe noch nichts. :(
    Das Bodyscrub sieht total toll aus. Ich werd das auch mal nach machen :)

    Alles Liebe, deine Lea von lealaleh.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Super toll das mit dem Lipbalsam!! Ich weiß auch noch nicht was ich alles verschenken soll...aah!

    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen könnten!
    Follow you now :)

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  3. Deine Ideen gefallen mir super! Besonders die Tasse und das Teelichtglas sind richtig schön geworden. Ich persönlich finde selbst gebastelte Geschenke eh viel interessanter und persönlicher. Danke dir auch fürs Vorbeischauen, hat mich gefreut!

    Ein paar schöne letzte Vorweihnachtstage!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sind tolle Ideen dabei!
    Ich bin auch immer so, die Geschenke immer zuletzt besorgen. Ich schieb es mir irgendwie immer auf indem ich denke :" ja, ich hab ja noch zeit" und das geht dann solange bis drei Tage vor Weihnachten :D
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
  5. hey, das sind echt tolle Ideen! Vor allem die mit dem Lipbalm! Echt gut!
    Ich hab auch noch fast kein Geschenk:/ Muss morgen dann in die volle Stadt und irgendwas besorgen:D
    Freu ich mich schon drauf *yeah* -ironie off
    Liebe Grüße, Marina von

    --->ThinkingOutLoud<---
    Über ein Besuch würd ich mich sehr freuen!:)

    AntwortenLöschen
  6. Das sind alles wirklich so tolle Ideen!
    Besonders die Tasse finde ich unglaublich schön. (:

    ✿MEIN BLOG✿

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Genialer Post!! Danke für die Ideen!

    Finde es auch tolle Ideen für Geburtstage!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen